Wo Zauberer, Clowns und Einhörner gemeinsam feiern

Nachricht vom: 8. Februar 2016

Infoschild Karnevalsparty

Am Rosenmontag, den 8.Februar 2016, startete unsere alljährliche Karnevalsparty um 15:30 Uhr mit Starkregen und Hagel.

Dennoch füllte sich der Eingangsbereich im JUST schnell mit den ca. 70 Besuchern. Alle waren kostümiert beispielsweise als Prinzessinnen, Einhörnern, Harry Potters oder Star Wars Helden. Die Kostüme waren dieses Jahr zum Teil sehr ausgefallen und sehr liebevoll gestaltet. Manchmal war richtiges Rätselraten angesagt, wer mochte wohl unter dieser oder unter jener Maske versteckt sein. In unserem Café konnte nicht nur zu beliebter Musik getanzt werden, sondern auch mit Spielen, wie Limbo und Stopptanz ausgelassen gefeiert werden. Es gab Raum für kreative Entfaltung mit närrischen Mandalas und bunten Karnevalsmasken. Am beliebtesten waren jedoch Gruppenspiele wie „Feuer, Wasser, Blitz“, „Ochs am Berge“ und „Fischer, Fischer“. Für das leibliche Wohl war mit genügend Süßkram und gesunden Snacks ausreichend gesorgt. Viele Eltern wurden am Ende der Party mit dem Satz „Oh nein, ich will noch nicht nach Hause“ begrüßt. Das kann nur bedeuten, dass wir im nächsten Jahr wieder ganz närrisch feiern werden.

Zurück zur vorherigen Seite